Was ist eine Local Citation?
Eine 'Local Citation' ist jede Online-Erwähnung des Namens, der Adresse und der Telefonnummer eines lokalen Unternehmens.
Citations können in lokalen Branchenverzeichnissen, auf Websites und Apps sowie auf sozialen Plattformen erscheinen. Citations helfen Internetnutzern, lokale Unternehmen zu finden, und können sich auch auf die Platzierung in lokalen Suchmaschinen auswirken.
Bei der Vermarktung Ihres Unternehmens geht es vor allem darum, Vertrauen zu gewinnen. Erwähnungen können dazu beitragen, dieses Vertrauen zu gewinnen und Ihr Unternehmen in den lokalen SERPs erscheinen zu lassen.
In einfachen SEO-Begriffen bezieht sich eine lokale Nennung auf jede Erwähnung Ihres Unternehmens im Internet. Dies kann in einem Branchenverzeichnis, auf einer branchenspezifischen Website, einem Blog oder einer anderen lokalen Website sein.
Zu den üblichen Erwähnungen, die Sie wahrscheinlich bereits kennen, gehören Einträge auf Branchenbuch-Websites und Webkataloge wie Gelbeseiten oder 11880. Eine vollständige Erwähnung sollte den Namen, die Adresse und die Telefonnummer Ihres Unternehmens enthalten. Local Citation enthalten nicht immer einen Link zu Ihrer Website, obwohl sie wertvoller sind, wenn sie dies tu (siehe hierzu; Linkaufbau).
Was bewirken Local Citations?
Local Citations tragen dazu bei, Ihren Google Local Pack-Eintrag (früher Google+ Local Map genannt) zu bewerten, indem sie Google glaubwürdige Informationsquellen über Ihr Unternehmen zur Verfügung stellen. Zitate zeigen Google, dass Ihr Unternehmen existiert, legitim ist und dass Ihre Angaben korrekt sind, da sie von mehreren Quellen bestätigt werden können. Die Angabe eines konsistenten Namens, einer Adresse und einer Telefonnummer auf verschiedenen Websites ist daher von entscheidender Bedeutung für die Bereitstellung von Vertrauenssignalen für Google.